Partnerschaftsprojekt für Schulbildung und gegen Kinderarbeit in Indien

Corona-Pandemie - Hunger ist das größte Problem

Obwohl auch im Diözese Kottar die Infektionszahlen steigen, ist der Hunger ein noch größeres Problem. Die meisten Eltern unserer Patenkinder sind Tagelöhner.

Durch die Pandemie haben sie von einem Tag auf den anderen ihren Verdienst verloren und staatliche Hilfen gibt es kaum bis gar nicht.

So brauchen unsere Patenfamilien vor allem Unterstützung um den notwendigen Lebensunterhalt zu sichern.

Ein erster Spendenaufruf unsererseit hat bisher 12.000 € erbracht, die wir sofort weitergeleitet haben. Aber die Pandemie dauert an.

Wenn Sie spenden möchten, dann bitte mit dem Stichwort "Coronahilfe" an das bekannte Konto:

 

Zukunft für Kottar e.V.

Rauffeisenbank Oberpfalz Süd

IBAN: DE06 750620260201811789

 

Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft zur Hilfe.

 

Zwei Bilder von der Übergabe von Reis an die Hungernden (mit unseren Spendengeld gekauft):

Eine Frau erhält ihr Reispaket - Warteschlange vor der Reisausgabe